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Bodyfit

Die BODYFIT Gruppe trainiert im Wechsel montags und donnerstags jeweils von 19.00 - 20.00 Uhr. Das Trainerteam, bestehend aus Susan Thomas, Kerstin Schneider, Rebecca Wittemann, Martina Deusinger und Kerstin Frankenbach, bietet verschiedene Trainings an: Bauch-Beine-Po Workout, Rückenfit, Ballooning, Step-Aerobic und Faszientraining. Das Programm wird von den Trainerinnen jeweils monatlich geplant und per Mail oder WhatsApp an die Gruppe versendet.

Bodyfit
Ein Ausgleich zum Alltag, bei dem die körperliche Fitness, Gesundheit und Spaß an der Bewegung der Gruppe im Vordergrund stehen. Wir bieten euch ein dynamisches Fitnesstraining mit motivierender Musik. Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm, in dem es mal darum geht, das Herz-Kreislaufsystem in Schwung zu bringen oder einfach mal eine Verspannung zu lösen oder...oder...oder...

Rückenfit
Hier steht der Rücken im Vordergrund. Mit Wirbelsäulengymnastik soll die Wirbelsäule mobilisiert und stabilisiert werden. Verschiedene Elemente aus der Rückenschule werden kombiniert. Hilfsmittel wie Hanteln, Therabänder und Swingsticks kommen hier zum Einsatz.

Ballooning
Fitness und Wellness mit einem Ballon oder einem speziellen Pilatesball. Kraft- und Entspannungsübungen für die Koordination und die richte Haltung. Spezielle Übungen regen die Fettverbrennung an.

Bauch, Beine, Po
Problemzonen? Gibt's hier nicht! 😉 Wir arbeiten aber daran. Ein Training nicht nur für die Optik sondern auch für die stabile Körpermitte.

Step Aerobic
Eine Veriante der klassischen Aerobic, ein Ausdauer- und Krafttraining mit einem Step. Durch das Auf- und Absteigen wird die GEsäß- und Beinmuskulatur besonders beansprucht. die Arme kommen in den Abfolgen auch nicht zu kurz und können individuell eingesetzt werden. Die Abfolgen sind kleine oder größere Choreographien, welche dem Teilnehmerfeld angepasst werden, damit jeder auf seine Kosten kommen kann.

Faszientraining
Eine sportliche Trainingsmethode zur Beanspruchung der Faszien. Wenn wir von Faszien sprechen, geht es dem Bindegewebe an den Kragen. Das Training besteht nicht nur aus dem Hin- und Herrollen auf einer Faszienrolle. Elastische Bewegungen, langkettiges oder wanderndes Dehnen sind ein fester Bestandteil.

Pilates
Das Training für die Tiefenmuskulatur. Anspannen, Entspannen, bewusste Bewegungen stehen im Vordergrund aller Übungen. Körperpartien von Kopf bis Fuß werden genutzt.

Tabata
Ein kraftvolles Cariotraining-Workout. Kräftigungsübungen für die gesamte Körpermuskulatur. Die Wiederholungszahl der einzelnen Übungen hält den Puls im Leistungsbereich und fördert die Ausdauer.

Body-Dance-Workout
Körper, Geist und Seele arbeiten musikunterstützt zusammen. Mit Spaß an Musik und Bewegung werden alle Körperpartien beansprucht und trainiert. Ein Ausdauertraining im Zeichen von Kreativität, Spaß und Rhythmus.

 

 

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