Sabrina Christmann

tanzen@tus03beuerbach.de

Stella Ballare

Die Jugendformation Stella Ballare besteht derzeit aus 18 Tänzerinnen im Alter zwischen 9 und 17 Jahren. Unter dem Motto "Jeder kann Tanzen lernen!" trainiert die Gruppe im montags von 17.00 - 18.30 Uhr und freitags von 16.30 - 18.30 Uhr.

Derzeit ist das Team in keinem Verband aktiv sondern nimmt an regionalen Turnieren teil, tanzt Auftritte und arbeitet bei den Projekten der Tanzsportabteilung mit.

Das Training besteht aus einer kurzen Begrüßungsrunde, einem tänzerischen Warm-up, Techniktraining (Drehungen, Sprünge, diverse andere Tanzelemente), Turn- und Akrobatiktraining, Hebetraining und natürlich dem Erlernen aktueller Schrittfolgen für neue Choreographien. Gleichzeitig werden ältere Choreographien immer mal wiederholt, um für Turniere und Auftritte fit zu bleiben.

Mitmachen kann jede/r, der gerne Teil der Stella-Familie werden möchte. Tänzerische oder turnerische Erfahrung ist von Vorteil aber kein Voraussetzung.