Jetzt vormerken

Ansprechpartner

Christina Wölfinger

tanzen@tus03beuerbach.de

 

Ansprechpartner

Sabrina Christmann

tanzen@tus03beuerbach.de

 

Sophera

Die Formation Sophera besteht seit dem Jahr 2005 und hat aktuell rund 20 Mitgliedern im Alter zwischen 16 und 48 Jahren. Von der Gründung bis zum Jahr 2018 nahm Sophera an Turnieren des AdTV und des DVG teil. In Erinnerung an frühere Veranstaltungen kam in der Gruppe immer wieder der Wunsch auf, Tanz- und Showveranstaltungen in der Beuerbacher Mehrzweckhalle auf die Bühne zu bringen. Im Jahr 2012 gab Sophera den Anstoß zur Aufführung des Musicals „Tabaluga“. Gemeinsam mit anderen Abteilungen des TuS 03 und dem Gesangverein wurde „Tabaluga“ im Dezember 2013 in Beuerbach vor ausverkaufter Halle gespielt. Parallel dazu nahm die Formation weiter an Turnieren teil.

Weil es allen Beteiligten mehr Freude macht, sich mit voller Konzentration auf ein Projekt vorzubereiten, fiel schließlich die Entscheidung, keine extra Turnierchoreo mehr zu erarbeiten und an den Turnieren der großen Verbände nicht mehr teilzunehmen. Gelegentlich zeigt Sophera aber die Projekt-Choreographien auf lokalen Turnieren der Vereine in der Umgebung.

Sophera erarbeitet jährlich eine Choreo für die Faschingssaison (zuletzt für 2020 mit „The Greatest Showman“), welche auf der Beuerbacher Kappensitzung und anderen Sitzungen und Veranstaltungen im Umkreis gezeigt wird.

Alle zwei Jahre plant die Formation ein größeres Projekt (zuletzt „Willkommen in Hogwarts“ in 2019) mit allen Aktiven und Formationen der Tanzsportabteilung.

Aktuell ist - trotz der Corona-bedingten Einschränkungen des Trainingsbetriebs - ein neues Projekt in Arbeit. Dieses Mal wird die Reise nach Agrabah gehen. Weitere Informationen hierzu gibt’s unter: www.willkommen-in-agrabah.de

Trainiert wird immer mittwochs von 19.00 - 21.00 Uhr und freitags von 18.30 - 20.30 Uhr (derzeit online) unter der Leitung von Christina Wölfinger und Sabrina Christmann, unterstützt von Jennifer Netzel und Monika Humbert-Capl.

Nach einem Warm-up werden neue Schritte und Hebefiguren für das jeweils aktuelle Projekt einstudiert und/ oder ältere Tänze durchgegangen, um für Auftritte oder kleinere Turniere fit zu sein.

Sophera freut sich über neue Tänzerinnen und Tänzer, die Teil der Gruppe werden möchten. Tänzerische oder turnerische Erfahrung ist hilfreich aber keinesfalls Bedingung. Freude an der Bewegung und der Gemeinschaft und die Bereitschaft zu Engagement für die Gruppe sind den Sopheras viel wichtiger.

Interessenten können per Email an tanzen@tus03beuerbach.de Kontakt aufnehmen.

 

facebook   instagram

 

 

 

Nächste Termine

Keine Termine

Unsere "TuS 03 Beuerbach" App

Download on the App Store Badge DE RGB blk 092917

google play badge CUSTOM