Von Null auf 100 in Nullkommanix! Beuerbach feiert die 11. Tanzgaudi am 17.03.2023

Tanzgaudi2Endlich gab es sie wieder, die große Show am Faschingsfreitag und in diesem Jahr bereits zum närrischen 11. Mal!
Und was war das ein genialer Abend: in voller, ausverkaufter Halle begeisterten Männerballette und Tanzgruppen der Region das bestens gelaunte und phantastisch kostümierte Publikum mit 21 grandiosen Showacts.
Das Moderatoren-Duo Steffi Sturm und Lars Franzen führte gekonnt durch das Programm, welches zu flotten Rhythmen von der BNG Garde eröffnet wurde. Im Anschluss entführten die Flash Girls der TSG Ohren mit „Welcome to the Jungle“ in exotische Welten.
An Anmut und Grazie kaum zu übertreffen war die Prinzessin der Beuerbacher Tanzbären mit ihren Froschkönigen. Ebenfalls vom TuS 03 kam die Bodyfit Gruppe, die in diesem Jahr zum Thema „Bauer sucht Frau“ auf extrem kuh-le Art die Bühne rockten. Mit den „Superhelden der 80er“ folgte eine mega Kostüm- und Tanzshow der Männer des MBO aus Ohren. Belohnt wurden die Spidermen, Ghostbusters und Supermänner am Ende mit dem Publikumsliebling in der Kategorie „Witz&Gaudi“.
Zum ersten Mal in Beuerbach dabei waren die Möhner Dance Boys aus Hellenhahn mit einer tollen Gladiatoren Show. Die Young Generation von der TSG Ohren gehört, wie die meisten der Gruppen, zu den Tanzgaudi Wiederholungstätern und ließ in frechen Aerobic Outfits die 80er aufleben. Ein weiterer Neuzugang, ebenfalls vom Westerwald, war die Männertanzgruppe Lahr. Mitgebracht hatten sie den „Greatest Showman“. Es folgte mit „Beautiful Creatures“ eine phantasievolle Reise in den Tropenwald Brasiliens von der Beuerbacher Formation Sophera, wunderbare Ringakrobatik inklusive.
Was dann kam, brauchte nach den Corona Jahren gemäß ihrer Anmoderation aber gar keine Starthilfe, denn die „Taktlosen Dorfpiraten“ aus Werschau hatten keineswegs das Tanzen und Feiern verlernt. Als Partyanimals könnte man auch die Brecher Hoase bezeichnen, die einen wunderbaren 80er Flashback vertanzten.
Auf eine „Movie Night“ lud das Royal Männerballett vom TV Würges ein. Geboten wurde eine kunterbunte Reise durch die Filmgeschichte. Auf hohem Niveau ging es Schlag auf Schlag weiter. Tanzgaudi Neuzugang „Aventura Showtanz“ von den Hochheimer Nachteulen verzauberte mit ihrem „Greatest Secret“ das Publikum und gewann in der Kategorie „Hingucker des Abends“.
Einen wahren Augenschmaus bot ebenso das BBC Männerballett als „Strinzer Götterboten“, bevor es einen kurzen Wermutstropfen an dem Abend gab. Nur das halbe Team von Nataraja stand auf der Bühne ihres Herzensprojektes. Mitfeiern und Mittanzen war eigentlich der Plan, der krankheitsbedingt durchkreuzt wurde. Hinter den Kulissen wurde zwar alles organisiert, aber statt geplantem Auftritt gab es immerhin eine kurze Tanzeinlage. Team Couch war live zugeschaltet und Team Halle hat den Abend gerockt!
Für die Immunabwehr tat das Männerballett Niederbrechen das Richtige. Mit einem etwas anderen Saunagang heizten sie auf der Bühne im kurzen Handtuch ordentlich ein. Das leidige Thema brachten die Taktlosen aus Miehlen mit „Fuck Corona“ dann auf den Punkt. Und auch die originelle Darbietung der „Springer Hüpfer“ machte Männerschnupfen zum Thema. Wild West Stimmung war bei den Indianern der „Kleinen warmen Kartoffelklößchen“ vom TSV Kirberg angesagt. Gut, das keine Cowboys mit Lassos da waren, so konnten die glücklichen Kühe aus Haintchen gefahrlos im Nachgang auf die Bühne gelangen. Extrem gut drauf waren diese „Jumping Cows“ der Golden Girls, ihre Gute-Laune-Show wurde mit dem Gaudipreis „Bester Hüftschwung“ belohnt.
Zum krönenden Programmabschluss unternahm der Beuerbacher Playback Express eine wahnsinnige „Zeitreise“.
Eine irre Show, die alle von den Stühlen riss. Es folgte das große Finale mit 250 Aktiven bevor mit DJ Knut noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt wurde.
Weitere Infos und Fotos auf Facebook/BeuerbacherTanzgaudi oder Instagram/tanzgaudi_beuerbach.