Balsam für die Seele, Training für die Lachmuskeln, glückliche Gesichter: Beuerbach feiert Fastnacht mit einem großartigen Programm auf der Kappensitzung

Am 04. und 05. Februar war es soweit! Die „Beuerbacher Narrengilde“ lud zur 35. Beuerbacher Kappensitzung in der liebevoll geschmückten Mehrzweckhalle ein.
DSC 0508Gemeinsam mit dem Elferrat, der auf der dekorativen Bühne Platz nehmen durfte, konnten fast 700 Besucher an den beiden Abenden eine tolles, buntes Programm genießen. Weil Sitzungspräsident Christof Diehl leider kurzfristig sein Mitwirken absagen musste führten Sascha Diehl und Susan Thomas gemeinsam durch die Sitzung, die mit einer großartigen Mischung aus Tanz- und Gesangsdarbietungen und Büttenrede die Gäste begeisterte.
Angeführt von den jüngsten Aktiven, der Jugendtanzformation „Stella Ballare“ und eskortiert von ihrer „BNG Garde“ zog die Beuerbacher Narrengilde zu den altbekannten Klängen „Helau wir feiern Fassenacht“ in die Halle ein.

Dann folgte ein Programmhighlight dem Nächsten. Die Aktiven des TUS03 Beuerbach und des Gesangsvereins haben sich schwer ins Zeug gelegt, um den Gästen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.
DSC 0632Der „Dezibella Chor“ holte seine Freunde mit auf die Bühne und fragte sich, warum man bei Amazon oder Zalando noch keinen Mann bestellen kann. Die Jugendformation „Stella Ballare“ erzählte eine Liebesgeschichte von grünen und roten Ampelmännchen. Robert Kamrad erklärte die Coronawelt aus Sicht eines Studenten.

Weit angereist kam die „Nancy aus Berlin-Neukölln“ alias Claudia Riedel aus Kettenbach mit echten Tatsachen aus dem Alltag und der unterschiedlichen Wahrnehmung zwischen Mann und Frau. Die Ladies der „Bodyfit-Gruppe“, welche sich sonst mit Bauch-Beine-Po beschäftigen, zeigten dass man auch mit ein paar Pfunden zu viel eine heisse Sohle auf‘s Parkett legen kann und rissen die Halle in ihren aufblasbaren Kuh-Kostümen von den Stühlen. Vielleicht lag es aber einfach nur an der männlichen Begleitung, den Bauern aus Mallorca die eine Frau suchen.
DSC 0460
Kerstin Wüsthoff aus Strinz, alias „Uschi“ erklärte das echte Leben mit einem Angler als Mann. Kevin Raupach, sorgte als „Äppelmann“ mit seinem Vortrag und dem Lied „Schwelles“ für Stimmung.

Mit einer Präsentation aus dem Märchen „der Froschkönig“ erheiterten die „Beuerbacher Tanzbären“. Sogar eine echte Prinzessin stand mit auf der Bühne. Die Tanzgruppe „Nataraja“, die kürzlich mit ihrer „Dance Production“ gemeinsam mit der TSG Ohren „Vize World Cup Sieger“ wurden verzauberte mit ihrem Tanz „A Friend like me“ aus der Show „Willkommen in Agrabah“, die im Mai 2022 in Beuerbach gezeigt wurde.

DSC 0730Brasilianische Stimmung brachte die Formation „Sophera“ mit „Beautiful Creatures“ auf die Bühne. Die Mischung aus Tanz und Reifenakrobatik zur Musik aus dem Animationsfilm „Rio“ ist eine Hommage an den blauen „Spix-Ara“, einer fast ausgestorbenen Papageienart. Sascha Diehl blickte kritisch und politisch auf die vergangene Zeit zurück. Themen, wie Klimawandel, Verschwörungsmythen, das Gendern und auch die Fußball-WM waren Thema. Da auch der Ehrenpräsident Wolfgang Wick aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte, war Sascha Diehl allein mit seinem „Protokoll“, das deswegen nicht weniger unterhaltsam war. Musikalisch ließen die „Allka-Sänger“ die Tramps wieder aufleben und verzückten mit ihren Kostümen. Ernst Neger heizte dem Publikum mit dem bekannten handgemachten Song „Beuerbach hat `ne Kirch“ ein.

AllsängerWeitere Aktive aus der Umgebung waren auch mit von der Partie. Die Tanzgruppe „Step by Step“ aus Ohren zeigte ihren Showtanz „LadiesNight“, in dem sie vom Sitzungspräsidenten Christof träumten. Der Bad Camberger Prinz Markus I. und seine Cambergia Katharina I. luden ein zur Bad Camberger Straßenfassnacht und stellten ihr gesamtes Gefolge vor. Alex Mohr aus Würges erklärte als Ordnungshüter die rechten und unrechten Dinge.

Oberknüller jedoch war Monika Kasteleiner, welche dieses Mal auf Wunsch der BNG als Protestlerin auf der Bühne dem Bürgermeister Jan Kraus und auch dem Camberger Prinzen einiges abverlangte. Begleitet wurde die Sitzung von der Band „The Mitchfoegers“ um Theo Henn, die genauso wie das Publikum vom Programm begeistert waren.

Sophera

Zum Abschluss des vierstündigen Programmes reiste der Playback-Express zurück in die Zukunft und die Gegenwart und nahm alle Gäste mit auf eine interessante Zeitreise.
Nach dem großen Finale sorgten „The Mitchfoegers“ für Partystimmung und die Gäste noch bis in die frühen Morgenstunden tanzend auf der Bühne.

Die Beuerbacher Narrengilde bedankt sich bei allen Aktiven und dem Publikum für zwei wunderschöne Abende und freut sich bereits auf eine Wiederauflage im nächsten Jahr.

FinaleKS