"Ein Großprojekt wirft seine Schatten voraus" oder "Tanzen verbindet"

Tanzen verbindet - eine Weisheit an der einfach nicht zu rütteln ist. Verbindet Tanz doch Menschen, Kulturen, Emotionen und noch viel mehr. Wie schmerzlich haben wir alle in den letzten Jahren das unbeschwerte Tanzen miteinander vermisst. Privat und im Vereinssport. Aber dank ungebrochener Leidenschaft kamen wir gut durch diese Zeit. Aktive blieben motiviert, jede Auftrittsmöglichkeit wurde genutzt und es wurden weiterhin Pläne geschmiedet. Entstanden ist unter anderem ein außergewöhnliches Großprojekt der besonderen Art, eine SHOWDANCE PRODUCTION. Aber stellen wir dieses Projekt doch kurz vor:

Vier engagierte Kreativköpfe aus zwei Vereinen, mehrere Wochen Vorbereitung, sechs Monate intensives Training, über 90 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 6-60 Jahren: eine Show. Die zwei Vereine sind die TSG Ohren und der TuS 03 Beuerbach, Nachbarvereine aus Hünfelden und Hünstetten. Die vier Kreativköpfe Katharina Kandler, Lars Franzen, Kerstin Ott-Knipping und Larissa Reuter sind dem Bühnentanzsport seit vielen Jahren verbunden und teilweise in beiden Vereinen als Trainer oder Tänzer aktiv. Alle haben schon viele Erfolge gefeiert und große Veranstaltungen, Formationen und Events organsiert und gestaltet, nie aber eine Tanzshow mit fast 100 Aktiven auf einer Bühne.
Was macht das Projekt noch so besonders? Sicherlich die Tatsache, dass hier Kinder, Jugendliche, Paare, Eltern und sogar ganze Familien gemeinsam auf der Bühne stehen werden. Ob jung oder alt, Turnier- oder Faschingstänzer… die Show verbindet! Geplant ist die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 08.10. in Leverkusen mit dem Ziel sich für die Weltmeisterschaft im November zu qualifizieren.
Verrückt? Waghalsig? Unbedingt! Ohne eine große Portion Mut und Zuversicht geht man ein solches Vorhaben nicht an. Das Gefühl im Training ist umwerfend, die Hallen sind fast zu klein, die Tanzspiegel nicht mehr breit genug. Mittlerweile geht es auf die Zielgerade. Requisiten und Kostüme werden fertiggestellt, Extratrainings einberufen und letzte Schritte geprobt. Doppeltes Training, bedeutet doppelten Spaß, aber auch doppelte Kosten.
Startgebühren, Kostüm- und Reisekosten pro Teilnehmer sind schon immens. Aus diesem Grund würde sich das Production Team über Sponsoren und jede noch so kleine Spende sehr freuen. Hierzu können beide Vereinskonten mit dem Stichwort „Spende Production“ genutzt werden: TuS 03 Beuerbach DE94 5109 0000 0069 0015 05 oder TSG Ohren DE61 5115 0018 0085 1111 44.
Darüber hinaus freuen sich alle über jeden, der für dieses Vorhaben mitfiebert und die Daumen drückt. Mehr Infos in Kürze.