„Weck, Worscht & Woi" zum 60er: Playback Express unternimmt Weinwanderung

Eigentlich hatten die Mitglieder des Beuerbacher Playback Express ihrem Gründungsmitglied Gerhard Enders zum 60. Geburtstag eine Fackel-Glühweinwanderung geschenkt, die aufgrund des Corona Lockdowns im Winter leider nicht wie geplant stattfinden konnte.
Nachdem es nun aber durch die Lockerung der Maßnahmen möglich wurde, hat das Team spontan aus der Winterwanderung mit Glühwein eine Weinwanderung am Rhein gemacht. Mit neunmonatiger Verspätung konnte die Geburtstagswanderung also am 26. Juni stattfinden.
Nach dem Treffen in Beuerbach und der gemeinsamen Fahrt nach Nierstein am Rhein gab es im Weingut Buhl erst einmal eine kleine Stärkung zur Begrüßung, natürlich begleitet von einer kleinen Auswahl verschiedener Weißweine. Dann ging es los.
Ausgerüstet mit einer Verpflegungsbox voll verschiedener Weine auf einem Bollerwagen, startete der Playback Express unter Führung von Guide „Rudi“ in Richtung Fockenberghütte. Der recht anspruchsvolle und bei dem wunderschönen Wetter auch etwas schweißtreibende Anstieg zur Hütte wurde immer wieder durch willkommene Stops unterbrochen, in denen Rudi den ein oder anderen Schwank über Nierstein, die Weinberge und die Geschichte der Region zum Besten gab. Am Ziel angekommen, ließ der großartige Ausblick auf den Rhein, die Weinberge und die wundervolle Kulisse alle Anstrengungen vergessen. Sogar bis zur Skyline von Frankfurt reichte der Blick an diesem herrlichen Sommertag.
Vor dem Abstieg genoß das Team eine Vesper mit Weck, Worscht, Woi und rheinhessischem Fingerfood. Begleitet von Musik und Wein ging es dann - am Wartturm vorbei - in gelöster Stimmung und mit jeder Menge Spaß gemächlich wieder Richtung Weingut, wo das Team den Abend bei schönem warmen Wetter in toller Umgebung gemütlich ausklingen ließ.
„Es war ein rund um gelungener Tag“, da sind sich die „Jungs“ vom Playback Express und ihre Trainerinnen einig und freuen sich schon auf das nächste Event.